Wir begrüßen den Sommer

Am vorletzten Donnerstag wurde in der erweiterten Fußgängerzone musiziert – hier unser herzlicher Dank an die Musiker und Musikerinnen der Frankenberger Musikschule und des Orchesters der Edertalschule, die uns bestens unterhalten haben! Auch das Yoga-im-Freien- Angebot für alle hatte großen Zuspruch. Am Donnerstag, dem 6. Juni 2019 werden wir nun den Sommer begrüßen.

Wieder gibt es viele Möglichkeiten, den Nachmittag unterhaltsam in unserer erweiterten Fußgängerzone von Ritterstraße (Café Nostalgie/Buchhandlung Francke) über Neustädter Straße bis hin zur Kreuzung Bottendorfer Straße – Bahnhofstraße (Modehaus Eitzenhöfer/ Tintencenter Octopus) zu verbringen.

 

Auf diese Aktionen können Sie sich freuen:

  • Clownerien und magische Momente zum Mitmachen
  • Musik bis in den Abend
  • Basteln und Turnen für Kinder (ehem. Buchhandlung Schreiber)
  • Die Stadtrallye – in den Schaufenstern hängen kunterbunte Fragen - für richtige Antworten gibt es kleine Überraschungen, und am Ende eine Verlosung (die Kunden bekommen von unseren Helfern draußen auf der Straße und in den Geschäften „Laufzettel“ mit den Namen der Geschäfte, die mitmachen)
  • … und zum Schluss ein kostenloses Foto bei Foto Hörl machen lassen und gleich mitnehmen

Die Einzelhändler verteilen unsere blauen BID-COINS, die im Laufe des Nachmittags (ab 15.00 bis 18.00 Uhr) bei folgenden Gastronomen eingelöst werden können:

  • Eiscafé MORENO (gegenüber Modehaus Heinze)
  • Eiscafé MARTINI (Neustädter Straße und Bahnhofstraße)
  • Bäckerei Müller
  • Gasthaus Vöhl
  • Maria’s Grill (Aldo)

 

Diese Donnerstags-Aktionen finden regelmäßig alle zwei Wochen statt, die nächste allerdings aufgrund des Feiertages erst am Donnerstag, dem 4. Juli 2019. Wir nehmen den amerikanischen Unabhängigkeitstag zum Anlass, auch etwas „Amerikanisches“ anzubieten…

In diesem Sinne – wir sehen uns donnerstags!

Raten und gewinnen….

PPS     Folgende Einzelhändler haben Ihre Teilnahme an der Stadtrallye zugesagt:

Buchhandlung Francke, Heim & Herd, Foto Hörl, Leder Himmel, Parfümerie Aurel, Faupel Schöne Schuhe, Modehaus Heinze, Optik Lange, Haus der Geschenke Schmalhorst, TUI Reisebüro, Metzgerei Schneider, Buchhandlung Jakobi, Brillen Ziegler, ABC Schuhe, Stadtlädchen Lydia Ochse, NKD, Gasthaus Vöhl, LaBeLos, Eisdielen Martini, Illerhaus (Eitzenhöfer), Elektro Jonietz, Juwelier Lexa, Domino no. 2, Brigittes Frisierstube, Eder Apotheke, Am Laufenden Meter, Gardinen Schultz, Modehaus Eitzenhöfer, Bäckerei Müller.

Veranstaltungen & Termine

News Übersicht

In den letzten Wochen haben wir die vergangenen Monate mit den regelmäßig stattfindenden...
» Beitrag lesen
Der Nikolaus war da, und jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Am kommenden...
» Beitrag lesen
Am Donnerstag, dem 21. November 2019 haben wir Ihnen Tipps geben, wie Sie gesund und fit durch den...
» Beitrag lesen
Sehr erfreut berichtet der Verein Neustadt Frankenberg, dass der Laternenumzug am vorletzten...
» Beitrag lesen