Rückblick "Frauenpower"

"Frauenpower“ hatte sich der Verein Neustadt Frankenberg e. V. für den 25. April auf die Fahnen geschrieben - und der Aktionstag hielt was er versprach: Quiz und Stadtrallye drehten sich rund um die stärksten Frauen der Geschichte.

"Frauenpower“ hatte sich der Verein Neustadt Frankenberg e. V. für den 25. April auf die Fahnen geschrieben - und der Aktionstag hielt was er versprach: Quiz und Stadtrallye drehten sich rund um die stärksten Frauen der Geschichte, und die Frauen der Gegenwart gewannen alle Preise. Der kostenlose Open-Air Yogakurs fand reichlich Zuspruch bei jung und alt und auch das Bastelangebot für Kinder war bei Jungs und Mädchen gleichermaßen beliebt. 

 

Das musikalische Highlight war dann wieder ganz mottogetreu: "Lanie's Willow" spielten ihre Songs im Freien am Thonetbrunnen und sorgten für Begeisterung bei den zahlreichen Besuchern der „Frauenpower“ Aktion. Bei bestem Wetter waren viele Menschen im Aktionsgebiet unterwegs, die "... eigentlich nur einkaufen wollten." Auch ortsfremde Gesichter fielen auf, alles Menschen, die durchweg begeistert von z. Bsp. der Stadt-Rallye waren und die, fleißig Stempel sammelnd, auf diesem Wege unsere Geschäfte und Gastronomiebetriebe kennenlernen konnten. Minna mit den Blümchen im Bollerwagen war ein Erfolg, umso mehr, als dieses mittelalterliche Frankenberger Klatschweib natürlich auch Englisch spricht und Besucher entsprechend informieren und unterhalten kann! 

 

Die nächste Aktion des Vereins findet am 9. Mai 2019 unter dem Motto "Die Helfer" statt und wird u. A. die Feuerwehr, das Rote Kreuz und das THW preäsentieren.

Veranstaltungen & Termine

News Übersicht

In den letzten Wochen haben wir die vergangenen Monate mit den regelmäßig stattfindenden...
» Beitrag lesen
Der Nikolaus war da, und jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Am kommenden...
» Beitrag lesen
Am Donnerstag, dem 21. November 2019 haben wir Ihnen Tipps geben, wie Sie gesund und fit durch den...
» Beitrag lesen
Sehr erfreut berichtet der Verein Neustadt Frankenberg, dass der Laternenumzug am vorletzten...
» Beitrag lesen