Kürbisfest

Das 2. Neustädter Oktoberfest konnte vor zwei Wochen bei trockenem Wetter mit guter Musik und zünftigem Essen gefeiert werden. Besonders die Kinder kamen nachmittags auf ihre Kosten – gab es doch eine lebensgroße Kuh zum Melken, ein Glücksrad und das Kinderkarussell. Beim Dosenwerfen wurden so mancher Dosenkönig und so manche Dosenkönigin gekürt.

Entsprechend der Jahreszeit lädt der Verein Neustadt Frankenberg/Eder am kommenden Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 zum Kürbisschnitzen, -raten und -balancieren ein.  An diesem Tag werden außerdem Einkaufsgutscheine des Kaufmännischen Vereins Frankenberg unter den Teilnehmern der Stadtrallye vom 10. und 24. Oktober 2019 verlost (Teilnehmer, die ihre Laufzettel bei Foto Hörl abgegeben haben).

Hier wieder eine Liste der Angebote: Straßenmusik nachmittags, Kürbisschnitzen (ehem. Buchhandlung Schreiber), Kürbisraten (Modehaus Eitzenhöfer), Geschicklichkeits-Parcours mit Kürbissen, Stadtrallye mit Fragen für Erwachsene und Kinder, kostenlose herbstliche Fotos bei Foto Hörl.

Die Einzelhändler verteilen wie immer blaue Coins, die bei den Gastronomen eingelöst werden können (diesmal gibt es auch Kürbissuppe im Gasthaus Vöhl).

An dieser Stelle lädt der Veranstalter nochmals zum großen Laternenumzug am Donnerstag, dem 7. November 2019 ein, und am Donnerstag, dem 21. November 2019 erfahren die Besucher unseres Aktionsbereichs, wie sie gesund durch den Winter kommen können.

Veranstaltungen & Termine

News Übersicht

In den letzten Wochen haben wir die vergangenen Monate mit den regelmäßig stattfindenden...
» Beitrag lesen
Der Nikolaus war da, und jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Am kommenden...
» Beitrag lesen
Am Donnerstag, dem 21. November 2019 haben wir Ihnen Tipps geben, wie Sie gesund und fit durch den...
» Beitrag lesen
Sehr erfreut berichtet der Verein Neustadt Frankenberg, dass der Laternenumzug am vorletzten...
» Beitrag lesen