Advent Advent

Der Nikolaus war da, und jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu.

 

Am kommenden Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 feiern wir Advent in unserer festlich beleuchteten erweiterten Fußgängerzone - mit Engelchen und ihrem irdischen Gefolge. Für weihnachtliche Musik werden noch einmal die Musiker der Edertalschule Frankenberg sorgen.

Am Donnerstag, dem 19. Dezember 2019 kommt der Weihnachtsmann zu uns, aber natürlich nicht allein, er bringt seine Freunde mit und verteilt kleine Geschenke. Diesmal werden uns die Chöre der Wigand-Gerstenberg-Schule und der Edertalschule mit weihnachtlicher Musik verwöhnen. Natürlich gibt es an beiden Tagen wie immer….

  • Weihnachtsbasteln mit Kindern (ehem. Buchhandlung Schreiber)
  • Verschneite (? – oder auch nicht…) Stadtrallye
  • Kinderkarussell
  • Kostenlose Fotos bei Foto Hörl
  • Waffeln, Kaffee und Glühwein bei den Landfrauen

(19.12.2019, obere Fußgängerzone)

Der 1. Neustädter Adventskalender wurde und wird noch an Gäste und Kunden ausgegeben und wir hoffen, dass die Angebote von vielen genutzt werden.

Bei Einkauf erhalten die Kunden unsere türkisfarbenen BID-COINS, die bei den Gastronomen und Bäckern eingetauscht werden, ebenso bei den Landfrauen, die für uns Waffeln backen und Glühwein bereithalten (19.12.2019, obere Fußgängerzone).

Hiermit möchten wir auch unsere „Winterpause“ ankündigen – ab Februar 2020 geht es mit den Donnerstags-Aktionen im zwei-Wochen-Rhythmus weiter.

Wir wünschen allen Besuchern frohe und friedliche Weihnachten, und alles Gute für das neue Jahr.

In diesem Sinne – wir sehen uns donnerstags!

Veranstaltungen & Termine

News Übersicht

In den letzten Wochen haben wir die vergangenen Monate mit den regelmäßig stattfindenden...
» Beitrag lesen
Der Nikolaus war da, und jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Am kommenden...
» Beitrag lesen
Am Donnerstag, dem 21. November 2019 haben wir Ihnen Tipps geben, wie Sie gesund und fit durch den...
» Beitrag lesen
Sehr erfreut berichtet der Verein Neustadt Frankenberg, dass der Laternenumzug am vorletzten...
» Beitrag lesen